Der Dämomenmond steht am Himmel über euch. Seid ihr bereit euch ihm zu stellen?
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren

Nach unten 
AutorNachricht
Naoko
Flauschi <3
avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Exp : 282
Anmeldedatum : 10.12.13
Alter : 17
Ort : In dem Herzen des Mondes

BeitragThema: [FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren   Mo Feb 03, 2014 5:12 pm

Willkommen zu meinem 2.FF Tutorial :3

Keine Sorge demnächst werden auch Tuts in anderen Bereichen kommen ;3

Vorwort

In diesem Tutorial wenden wir uns den Charakteren einer FF zu, denn diese sind immerhin wichtige Bestandteile einer Geschichte.
Ich werde euch erklären wie ihr selber gute Charaktere erstellt und dies Schritt für Schritt ^^

Erstmal den "Steckbrief", wir werden ihn gemeinsam genauer durchgehen ^^

Name
Alter
Herkunft
Aussehen
Charakter
Stärken
Schwächen
Vergangenheit

Das Erstellen

Der Name

Der Name ist wohl eins der wichtigsten Dinge. Bei dem Namen sollte man darauf achten das er der Herkunft des Charakters entspricht, ein Japaner z.b. wird nicht Kevin heißen, andersherum wird ein Deutscher wohl kaum Kazuya genannt.

Außerdem könnt ihr bei ausländischen Namen auch nach der Bedeutung schauen, "Yuki" bedeutet "Schnee", sollte euer Charakter etwas mit Schnee zu tun haben würde sic der Name also gut eignen. Man kann aber auch, wie ich, mit der Bedeutung spielen. "Naoko" bedeutet "braves Kind" meistens sind mein HCs (die fast immer Naoko heißen) frech und großmäulig.

Desweiteren solltet ihr auch darauf achten das der Name schön ist. Auch wenn das Ansichtssache ist so gibt es Namen die eine schönnere Aussprache haben als Andere. Auh sollten  typische und oft vorkommende Namen besser nicht verwendet werden. Beispiele: Tom, Goerg, Joe, Anne, Anna, etc.

Das Alter

Auch eine sehr wichtige Sache ist das Alter der Charaktere. Wobei man hier nicht sonderlich viel falsch machen kann ^^

Herkunft

Jeder Charakter kommt von irgendwo her. Erzählt mal in bisschen woher der Charakter ode seine Vorfahren stammen und warum sie nicht mehr dort leben. Natürlich kann der Charakter auch aus dem Land des Geschehens stammen.

Aussehen

Für das Aussehen gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr nehmt ein Bild oder ihr beschreibt das Aussehen.

Denjenigen die das Aussehen beschreiben will ich jetzt mal etwas helfen indem ich Leitfäden zum Beschreiben mache.
Hautfarbe
Statur
Gesichtsform
Haare
Augen
Anziehsachen (also jetzt nicht genau die Anziehsachen beschreiben, sondern was er im Allgemeinen so trägt, z.b. immer Jeans)

Versucht außerdem schöne Sätze zu bilden und so genau wie möglich zu sein.
So zum Beispiel ist es nicht sonderlich schön:
Sie hat helle Haut. Sie ist schlank und klein. Ihr Gesicht ist ovalförmig. Ihe Harre sind usw.

So ist es viel schöner:
Das junge Mädchen ist für ihr Alter mit 1,50 m recht klein, trotzdem ist sie schlank mit einer hellen Haut wie die meisten Belgier. Sie hat kurze blassrote Haare die ihr bis zu den Schultern gehen und moosgrüne Augen usw.

Charakter

Jeder Char hat einen Charakter und diese können sehr unterschiedlch sein. Es gibt aufgedrehte, Stille, Komische etc.

Man sollte beim erstellen des Charakters besonders daraif achten sich nicht sebst zu wiedersprechen das kommt komisch rüber.
Ein solcher Satz wäre z.b.
"Sie ist eher still (....) Sie redet gerne"

Worauf man auch achten sollte wenn man mehrere HCs hat: Macht sie nicht zu ähnlich. Sonst ist es langweilig.

Stärken & Schwächen

Jeder normale Mensch hat sowohl Stärken als auch Schwächen, also auch eure Charaktere. Bei den Stärken und den Schwächen sollte man einfach überlegen was der Char gut kann und was nicht. Man sollte hierbei darauf achten nicht dem Charakter zu wiedersprechen.
Z.b.
Charakter: Sie ist wild und klettert viel
Schwächen: klettern

Vergangenheit

Der letzte Punkt ist die Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit eures Charakters besondere Ereignisse? Selbst wenn er ein normales Leben hatte kann man darüber berichten.
Beispiel:
"Ihn seiner Kindheit ging er auf eine Grundschule in de er ine menge guter Freunde fand. Aber er hatte es in der Schule nicht leicht und auch zuhause nicht, denn seine Eltern stritten ständig usw"

Damit wären wir durch ^^
Ich hoffe es hat euch gefallen, ich werde noch einen fertigen Steckbrief von mir editieren, sobald ich ihn fertig hab.
Fragen und Steckbriefe von Charakteren könnt ihr gerne posten, ich antworte euch oder schreibe  euch ein Kommentar, je nachdem.

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[FF/Geschichten]Das Erstellen von Charakteren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PDF erstellen
» Eine vorweihnachtliche Geschichte
» So erstelle ich einen Babyticker
» Musik-CDs erstellen
» (m) eine weihnachtsgeschichte....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämonenmond :: Außerhalb des RPGs :: Fanwork :: Tutorials-
Gehe zu: